Prof. Dr. Stefan Simon

Prof. Dr. Stefan Simon ist Partner bei Flick Gocke Schaumburg. Seine Beratungsschwerpunkte sind das Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, Umstrukturierungen und M&A-Transaktionen.In jüngster Zeit hat er eine Vielzahl von Vorständen und Aufsichtsräten größerer und mittelständischer Unternehmen zu Corporate Governance und Vergütungsfragen beraten.
 
Darüber hinaus hat er etliche kapitalmarktorientierte Unternehmen bei Restrukturierungen begleitet. Ferner begleitet er große Kreditinstitute bei internen Untersuchungen im Hinblick auf die Einhaltung regulatorischer Vorschriften.
 
Prof. Dr. Simon ist seit 2008 Honorarprofessor an der Universität zu Köln. Er ist u.a. geschäftsführender Herausgeber der Zeitschrift „DER KONZERN“, Mitherausgeber der Zeitschrift „BOARD“, Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Zeitschrift „Recht der Energiewirtschaft“ und Mitherausgeber des „Kölner Kommentar zum Umwandlungsgesetz“.

 

Top