Dr. Jens Hageböke

Dr. Jens Hageböke ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und Partner bei Flick Gocke Schaumburg in Bonn. Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift „DER KONZERN“ im Ressort „Steuerrecht“ und Mitglied des Arbeitskreises „Steuerliche Veranlagungshinweise zum Jahresende“ des Instituts der Wirtschaftsprüfer e.V. (IDW). Zu seinen Kompetenzfeldern zählen Deutsches Steuerrecht, Internationales Steuerrecht und Bilanzrecht.
 
Jens Hageböke berät schwerpunktmäßig zu den Themen Unternehmens- und Konzernsteuerrecht, Unternehmensakquisitionen und Umstrukturierungen, Bilanzsteuerrecht, Außensteuerrecht und unterstützt Unternehmen in außergerichtlichen und finanzgerichtlichen Verfahren. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Unternehmens- und Konzernsteuerrecht, zum Umwandlungssteuerrecht, zum Steuerrecht der KGaA, zum Bilanzsteuerrecht und zum internationalen Steuerrecht.

 

Top